Wir aktualisieren momentan unser Webseiten Design um die Erfahrung auf unserer Website zu verbessern.

Sternstunde

Datum
Freitag, 16. Dezember 2022, 19:00 - 20:30 Uhr
Ort
Ev. Daniel-Kirchengemeinde, Brandenburgische Straße 51, 10707 Berlin

Zusammen mit der BConnected-Band feiern wir Gottesdienst, der uns zur Sternstunde werden soll. Adventslieder werden uns in Stimmung bringen. Und im Anschluss sind alle eingeladen, am Feuer im Hof Glühwein/Punsch und Weihnachtsgebäck zu genießen. 

"Sternstunde" nennt sich dieser "Gottesdienst mal anders". Was denn "anders" in diesem Gottesdienst ist: Er wird gestaltet von einem sechsköpfigen verantwortlichen Kreis, der alle gottesdienstlichen Aufgaben übernimmt. "Anders" ist auch die musikalische Begleitung, die von Musikgruppen bzw. einzelnen Künstlern und Künstlerinnen gestaltet wird. "Nicht anders" sind Bestandteile der Liturgie wie Psalm und Lesung, Predigt, Gebet, Fürbitte und Segen.