Wir aktualisieren momentan unser Webseiten Design um die Erfahrung auf unserer Website zu verbessern.

Kinderkreis und Willkommenstreff: Ukraine-Engagement auf dem Campus

Kinderkreis und Willkommenstreff: Ukraine-Engagement auf dem Campus
Veröffentlicht von Karin Singha-Gnauck am Mi., 20. Apr. 2022 18:00 Uhr
Campus bei ChurchDesk

Was können wir vor Ort für die Menschen aus der Ukraine tun? Derzeit hat die Daniel-Gemeinde Folgendes eingerichtet:

Willkommenstreff:

Freitags öffnen wir unsere Räume für ukrainische Geflüchtete, Deutsche und alle, die unterstützen wollen: von 16 bis 17.30 Uhr im Gemeinderaum, Brandenburgische Straße 51. 

Ukrainischer Kinderkreis:

Da die Einrichtung einer Willkommensklasse durch die Evangelische Grundschule Wilmerdorf noch dauert - es fehlt noch eine Lehrkraft - haben wir zur Überbrückung einen Kinderkreis für die ukrainischen Kinder eingerichtet. Wir nehmen gerne weitere Kinder auf. 

Zeiten: täglich von 8 bis 9.30 Uhr; 10 bis 11.30 Uhr und 12 bis 13.30 Uhr.

Wer möchte uns unterstützen und zusammen mit zwei englischsprachigen Ukrainerinnen den Kindern Deutsch nahebringen? Diese Aktion endet mit der Überführung in die Willkommensklasse.

Wer sich engagieren will, kann sich an Pfarrerin Karin Singha-Gnauck wenden: pfarrerin@campus-daniel.de, Telefon: 030 - 863 90 99 05.

Nun wurden wir auch gefragt, ob wir Spenden annehmen, um die Projekte zu finanzieren und Geflüchtete zu unterstützen. Hierfür gibt es selbstverständlich eine Spendenbescheinigung. Mit dem Stichwort kommen die Spenden zweckgebunden direkt an:

Evangelische Daniel-Kirchengemeinde
IBAN DE28 1001 0010 0326 9271 02
Stichtwort „Ukraine-Engagement“

In der Hoffnung, dass wir alle miteinander gesegnet werden!

Ihre Karin Singha-Gnauck