Veröffentlicht von Juliane Kaelberlah am Di., 7. Nov. 2017 17:43 Uhr

Im Sommer 2018 wollen wir das Musical Anatevka (Engl.: Fiddler on the Roof) von Jerry Bock und Joseph Stein aufführen. Und hier seid ihr gefragt! Wir suchen Sänger*innen für den Chor, Instrumentalist*innen für das Orchester und Menschen für die Haupt- und Nebenrollen. Jeder ist im Projekt willkommen - egal, ob Ihr viel Gesangserfahrung oder einfach Lust habt, dabei zu sein.

Im ostereuropäischen Städtchen Anatevka lebt der Milchmann Tevje mit seiner Frau und seinen fünf Kindern. Drei seiner ältesten Töchter möchte er gern verheiraten - doch die machen nicht mit: Sie wollen so leben, wie sie es sich erträumen und den heiraten, den sie lieben. Tevje willigt ein und stellt damit die ihm sonst so wichtige Tradition auf den Kopf. Als aber seine Tochter Chava heimlich einen jungen russischen Christen heiratet, ist das Maß voll: Tevje verstößt sie. Erst als alle Juden aus Anatevka vertrieben werden und in die USA flüchten, finden die beiden im Abschied wieder zueinander.

Die jiddischen Erzählungen von Scholem Alejchem, erschienen zwischen Ende des 19. und Anfang des 20. Jahrhunderts, waren die Basis für Jerry Bocks Musical "Fiddler on the Roof". Unter dem Namen "Anatevka" wurde es weltberühmt - und kommt jetzt nach Charlottenburg-Wilmersdorf.

Die von euch, die sich für Haupt- und Nebenrollen interessieren, können zum zweiten Casting-Termin vorbeikommen: Er findet am Dienstag, 19. Dezember um 18 Uhr in der Hochmeisterkirche (Westfälische Straße 70a) statt. Die Solo-Proben werden überwiegend am Donnerstagabend sein.

Alle, die sich für den Chor interessieren, sollten montagabends keine festen Termine haben. Die Proben finden immer am Montag zwischen 19:15 bis 21:15 Uhr in der Hochmeisterkirche (Westfälische Straße 70a) statt. Ab dem 8. Januar 2018 beginnen die regelmäßigen Proben; ab März kommen noch einige szenische Proben an Donnerstagabendenden dazu.

Für das Orchester startet die Probenzeit am 23. März 2018 mit einer Tutti-Probe in der Hochmeisterkirche, bei der alle Beteiligten dabei sind, wir zum Schnuppern einmal komplett durch das Stück gehen und anschließend eine kleine Anatevka-Party im Pi veranstalten. Orchesterproben finden ab dann an den Donnerstagabenden statt.

Der musikalische Leiter ist Christian Hagitte, für das gesamte Projekt ist Sabine Maaß verantwortlich.

Weitere Infos zum Projekt und den Rollen sowie das Anmeldeformular zum Casting, Chor & Orchester findet ihr unter https://anatevkacasting.blogsp... http://www.hochmeisterkirche.de/anatevka

Bei Fragen erreicht ihr unser Team per E-Mail an: dashochmeisterprojekt@kirchengemeinde-halensee.de oder telefonisch unter 0157 35 16 78 36 (Sabine Maaß).

Kategorien Jugend: Workshops & Aktionen